Die Krankengymnastik / Physiotherapie ist eine manualtherapeutische Behandlungsmethode, die darauf abzielt, die Bewegungs- und Funktionsfähigkeit des menschlichen Körpers  wiederherzugestellen oder zu verbessern.

Die klassische Krankengymnastik wird von mir als Heilpraktiker ergänzt durch die Behandlungsmethoden der Osteopathie, spezielle Tiefenentspannungsmassagen und eventuell emotionale Begleittherapien sowie der Kinesiologie.
Besonders bei chronischen Schmerzerkrankungen ist diese Kombination oft der Schlüssel für eine nachhaltige Behandlung. Hierdurch war es mir möglich, schon sehr vielen Patienten zu helfen.

Reine Krankengymnastische Behandlungen sind nur mit Privatrezept bzw. auf Rechnung möglich.
Alternativ besteht für Kassenpatienten die Möglichkeit sich von ihrem behandelnden Arzt ein Privatrezept über osteopathische Therapie ausstellen zu lassen.